Hochzeitsfotograf stuttgart-heiratend mit Hund-Künstlerische kreative natürliche hochzeitsbieder

Ich bin Maria und hier sind ein paar Dinge, die mein Herz hüpfen lassen:

  • Meine Hunde. Die zwei bedeuten die Welt für mich…
  • Sommer, Strand und Sonne. Macht glücklich, in jeglicher Kombination oder auch einzeln.
  • Reisen und Entdecken. Ich liebe es unterwegs zu sein und neue Orte kennen zu lernen.
  • Gin and Tonic. Ich bin großer Genießer und liebe es, neue Sorten Gins mit den passenden Tonics und Botanicals zu probieren.

Wenn ich fotografiere stehen Menschen und echte, ehrliche Momente im Vordergrund. Ich möchte mit meinen Bildern Geschichten erzählen und euch mit auf eine Reise nehmen. Gestellte, perfekte Momente liegen mir nicht – in meinen Augen transportieren sie keine emotionalen Erinnerungen.

Nachdem ich Architektur studiert habe, habe ich mich als Fotografin selbstständig gemacht und das war eine der besten Entscheidungen überhaupt, denn Fotograf zu sein macht mich glücklich. Ich bin kein Techniker, für mich sind Menschen und Momente definitiv wichtiger als die Technik dahinter. Mir sind besondere Blickwinkel, das Spiel mit der Kreativität und das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt zum Auslösen sehr wichtig und damit erzähle ich ganz individuelle Hochzeitsgeschichten. Denn darauf kommt es am Ende an: Euren Tag so zu erzählen, dass die Bilder eine immerwährende Erinnerung für euch sind.

In meiner Freizeit findet ihr mich beim Weltentdecken, oft mit meinen zwei Hunden. Bino und Lana sind mein großes Glück und schaffen es immer, mich zum lachen zu bringen und mir zu zeigen, dass jeder Ärger von einem Hundekuss verdrängt werden kann.

Meine Begeisterung fürs Reisen und neue Orte wird unterstützt durch meinen alten Landrover, in dem ich an langen Wochenenden und Urlauben die Welt entdecken. Camping im Landy mit den Hunden macht mich glücklich.
Einfach los fahren, ohne zu wissen, wo genau man am Abend landen wird und anzuhalten, wo das Herz hüpft – das ist für mich die perfekte Art, die Welt zu erkunden.
Roadtrips machen einfach glücklich…

Ich habe lange in Australien gelebt und fühle mich mit dem Land Down Under sehr verbunden…vielleicht verschlägt es mich irgendwann wieder dort hin…wer weiß.
Aber außer Australien will ich natürlich noch den Rest der Welt kennen lernen und ich bin unglaublich froh, dass mein Job mich so oft reisen lässt und ich mit wahnsinnig tollen Menschen so viele tolle Orte entdecken darf…
2017 war ich unter anderem für Hochzeiten in Italien, Österreich, Spanien, Australien, Bali und Hawaii – das lässt mein reiselustiges Herz höher schlagen.

wedding photographer germany-wedding photographer austria

Ich möchte euch kennen lernen, wissen was ihr mögt und was euch zum Lachen bringt…ich möchte mit euch teilen und als Freund zu eurer Hochzeit kommen.  Eure Liebe ist etwas besonderes und ich würde mich freuen, eure Liebesgeschichte mit meine Bildern zu erzählen und kann es kaum erwarten, euch zu treffen…

Wenn ihr mich kennen lernen möchtet und euch vorstellen könnt, dass ich ganz besondere Momente für euch fest halte oder ihr einfach nur so mit mir plauschen oder Gin Tonic trinken wollt…schickt mir doch einfach eine Nachricht.

 

Oh und alle Fotos von Bino und mir sind übrigens von Daniel Köhler, danke.

 

 

Hier sind noch ein paar private Blogposts, damit ihr mich noch besser kennen lernen könnt…