Für manche ist es „nur ein Hund“ –

Mein Partner mit vier Pfoten

Für manche Menschen ist er „nur ein Hund“…Aber für mich ist Bino so viel mehr. Er ist mein Freund und Partner mit vier Pfoten. Ich habe Bino bekommen, als ich durch eine ziemlich schwierige Zeit in meinem Leben gegangen bin… Und ja – er war auch voller Probleme. Frisch aus Griechenland vom Jäger, der ihn einschläfern lassen wollte gekommen, war er ängstlich und sehr gestresst. Wegen Angst und Freude hat er sich permanent eingenässt… Nach einem Jahr Training mit viel Liebe und Disziplin hat er endlich gelernt, dass ich a) nachts nicht heimlich von ihm gehe, b) ein „nein“ nicht dazu führt, dass ich ihn schlage und c) dass er mir vertrauen kann.
Mittlerweile verstehen wir uns blind und ohne Worte und sind ein grandioses Team. Von allen 6 Hunden die ich bisher hatte, war ich noch nie so verbunden mit einem von ihnen wie mit Bino.

Er hat mir an vielen Tagen, an denen ich eigentlich nicht aus dem Bett wollte, einen Grund zum aufstehen, lachen und raus gehen gegeben. Mit seiner ruhigen und eleganten Art ist er einfach zu meinem best buddy geworden.

Ich weiß – all das liest sich für Nicht-Hundemenschen wahrscheinlich, als ob ich ein Freak bin. Hmmm…ich bin kein Freak (glaube ich), aber ich liebe meinen Hund sehr.

Mittlerweile kann man irgendwie zusehen, wie Bino immer älter wird. Manchmal macht mich das traurig…er wird ja nicht für immer an meiner Seite bleiben können und ich kann mir kaum vorstellen, wie es ohne ihn ist. Er ist einfach wie ein Stück von mir…
Und manchmal bekomme ich deshalb emotionale und sentimentale Momente. Dann würde ich ihn am liebsten ganz fest umarmen und für immer festhalten. Das macht mich traurig und glücklich zur gleichen Zeit und ich realisiere was für ein Glück ich habe, so einen tollen Hund zu haben. Im Normalfall versuche ich auch eigentlich gar nicht darüber nachzudenken, wie lange er noch bei uns sein wird oder wie alt Bino ist. Ich wünsche mir einfach, dass das noch ganz lange sein wird. Und es geht ihm ja auch super gut und er ist fit wie ein Turnschuh.

Und außerdem gibt es bald ein Geschwisterchen für ihn, das ihn auch nochmal jung halten wird =)

Vor ein paar Tagen hat ein guter Freund für mich ein paar sehr besondere Bilder festgehalten für die ich sehr dankbar bin. Sie sind sehr persönlich und bedeuten die Welt für mich, weil sie einfangen, was zwischen Bino und mir ist…

 

 


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.